Tannenmühler feiern ihren Bolzplatz und die Zusammenarbeit mit dem Förderverein

Der Nachwuchs des AWO Kinder- und Jugendwohnens „Tannenmühle“ in Erlbach startete am gestrigen Freitag mit einem großen Fest in den September. Am Nachmittag wurde dort das 10-jährige Bestehen des „Bolzplatzes“, einem Hartplatz für Ballspiele, gefeiert – organisiert und ausgerichtet von den Kindern und Jugendlichen selbst. Dazu eingeladen waren Freunde und Förderer der Einrichtung, zu denen unter anderem die Bürgermeister aus Markneukirchen und Schöneck, Vertreter des in Schöneck ansässigen Technologie-Unternehmens GK Software sowie Mitglieder des Fördervereins Kinderheim Tannenmühle e. V. und der Geschäftsführer der AWO Südsachsen gGmbH gehörten.

Begrüßt wurden die Gäste mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Es folgten ein Turnier auf dem Bolzplatz mit gemischten Teams, eine Tischkicker-WM, Torwandschießen, Bogenschießen, Kinderschminken und ein Tanzworkshop. Zudem sorgte eine Hüpfburg für Spaß und ein DJ am Abend für Musik und Tanz. Damit die Feier in geplanter Weise stattfinden konnte, gab es Unterstützung von einheimischen Firmen der Region, Privatspendern und der GK Software.

Der Bolzplatz wurde vor zehn Jahren von der Firma Wendt und dem Förderverein Kinderheim Tannenmühle e. V. neu gebaut, der bereits seit über drei Jahrzehnten die Einrichtung mit mehr als 500.000 Euro Spendengeldern von Unternehmen und Privatpersonen unterstützte“, erklärte Annett Puggel zurück. Auch das war gestern ein Grund zum Feiern. Darüber hinaus wurde das Fest genutzt, um eine mithilfe des Kinderhilfsfonds der Allianz Versicherung Plauen finanzierte Nestschaukel als Erweiterung des Spielplatzes einzuweihen.