Johanna Mross zaubert Apfelstrudel für die „Tannenmühle“

Johanna Mross, hier beim Backen in der „Tannenmühle“, ist keine Unbekannte. Sie ist die Tochter der Schlagerstars Stefan Mross und Stefanie Hertel. Seit einigen Jahren tritt sie als Sängerin in der Country-Rock-Band „More than Words” auf. Foto: AWO

Eine besondere Köchin übernahm am 20. März 2024 die Küche im Stammhaus des Kinder- und Jugendwohnens „Tannenmühle“ in Erlbach. Johanna Mross, die sonst mit der Band „More than Words“ auf den Bühnen Deutschlands steht und das Publikum mit Country-Rock begeistert, hatte sich in der vogtländischen AWO-Einrichtung an der Herd gestellt, um dort für die Kinder und Erwachsenen frischen Apfelstrudel zu backen. Und der war so lecker, dass sich nicht nur die jüngsten „Tannenmühler“ darüber einig waren: „Johanna Mross ist wirklich die Strudelkönigin“. Dass die 22-Jährige so gut mit den Backzutaten umgehen kann, ist kein Zufall. Johanna Mross hatte im Februar erfolgreich ihre Konditorlehre abgeschlossen.

Und auch ihr Besuch im Kinder- und Jugendwohnen „Tannenmühle“ war nicht ganz zufällig gewählt, denn ihre Tante ist dort Köchin. Sie hatte schließlich die Idee, dass ihre Nichte den Kindern und Jugendlichen in der Erlbacher Einrichtung mit dem Apfelstrudel eine besondere Gaumenfreude zubereiten könne. Weil Johanna Mross aktuell ein paar Tage bei Ihrer Familie im Vogtland verbringt, hatte der Überraschungsbesuch perfekt funktioniert.