Schau bei uns rein – Wir suchen dich!

Um der Versorgung pflegebedürftiger Menschen in unserer immer älter werdenden Gesellschaft gerecht zu werden, bieten wir jährlich jungen Menschen eine professionelle Pflegeausbildung an, in der die erforderlichen Kompetenzen und Fähigkeiten einer selbstständigen und umfassenden Pflege von Menschen aller Altersstufen vermittelt werden. Was deine Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann und zur Pflegehilfskraft beinhaltet und was du dafür mitbringen musst, erfährst du vom 21. bis 26. Juni 2021 innerhalb der „Woche der offenen Unternehmen“ in unseren mittelsächsischen und erzgebirgischen Altenpflege-Einrichtungen. Zudem wird euch ein Alterssimulationsanzug vorgestellt und ihr könnt erste praktische Tätigkeiten ausprobieren. Dazu zählen beispielsweise das Messen von Vitalwerten und das Anlegen von Verbänden. Neben unseren Seniorenzentren beteiligt sich auch eines unserer Wohnzentrum für Menschen mit Behinderung.

Bitte beachtet unsere Besuchsbelehrung für Angehörige und Besuchende. Bei einer Teilnahme gelten die Corona-Schutzverordnungen bzw. behördlichen Anordnungen zum jeweiligen Zeitpunkt. Das bedeutet, dass ihr in den Einrichtungen einen Corona-Schnelltest durchführen müsst. Wenn ihr noch nicht volljährig seid, benötigen wir dafür die Einverständniserklärung von euren Eltern.

Interessierte können sich in unseren Pflegeeinrichtungen noch für einen Besuch anmelden. Bitte kontaktiert dazu telefonisch unsere Einrichtungsleitungen. Die Kontakte findet ihr, indem ihr in der Liste auf den Namen der AWO-Einrichtung klickt. Ihr werdet dann auf die entsprechende Seite geleitet.

Landkreis Erzgebirge

AWO Seniorenzentrum Burkhardtsdorf