Erzgebirgische Vorsorgeklinik veranstaltet anlässlich des Muttertages eine Spendenaktion

Rund zwei Millionen Mütter in Deutschland sind durch Doppel- und Dreifachbelastungen erschöpft oder krank, so dass sie als kurbedürftig gelten. Doch nur rund 50.000 Frauen nehmen pro Jahr an einer Kurmaßnahme in einer anerkannten Klinik des Deutschen Müttergenesungswerks teil. Hierzu zählt auch die AWO Mutter-/Vater-Kind-Vorsorgeklinik im erzgebirgischen Grünhain, in der erschöpften Müttern mit Hilfe spezieller und individueller Therapiemaßnahmen wieder Kraft und Lebensmut geschenkt wird. Damit das im Klinikalltag gelingt, sind die Mütter und ihre Kinder, aber auch die Einrichtung der Arbeiterwohlfahrt auf Unterstützung angewiesen.

Aus Anlass des Muttertages am 13. Mai 2018 gibt es die Möglichkeit, die AWO Mutter-/Vater-Kind-Vorsorgeklinik innerhalb einer Spendenaktion zu unterstützen. Das gesammelte Geld fließt in die Anschaffung mehrerer hochwertiger Relax-Liegen, die in Handarbeit aus nordischen Fichtenholz von einem erzgebirgischen Unternehmen gefertigt werden. Die Relax-Liegen sollen später im Innenbereich eingesetzt werden. Darüber hinaus kommen die gesammelten Spenden einkommensschwachen Müttern als kleines Taschengeld zugute, die sich verschiedene Kurnebenkosten nicht leisten können.

Wer die Mütter und die Kurklinik mit einer Geldspende unterstützen will, kann dies ab sofort mit einer Überweisung auf unser Spendenkonto tun. Auf Wunsch erhalten die Unterstützer eine Spendenquittung.

Arbeiterwohlfahrt Südsachsen gGmbH
Verwendungszweck: Muttertagssammlung 2018