Kindertagesstätte feiert Sanierungsende mit Hoffest

Die AWO Kindertagesstätte „Regenbogen“ hatte am 18. Mai 2018 aus Anlass der abgeschlossenen Modernisierungsarbeiten zu einer offiziellen Einweihungsfeier auf das Kita-Gelände eingeladen. Den Rahmen bildete ein kleines Hoffest, an dem die Geschäftsführung der AWO Südsachsen gGmbH, Vertreter der Stadtverwaltung, beteiligte Baufirmen als auch die Erzieherinnen sowie die Kinder und ihre Eltern teilnahmen. Innerhalb der Veranstaltung konnten sich die Mädchen und Jungen über neu angeschaffte Spielgeräte freuen.

Die umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen hatten im Mai 2017 begonnen und fanden Ende vergangenen Jahres ihren Abschluss. Sie beinhalteten den Bau eines neuen Flachdaches samt Blitzschutz, die Erneuerung der Umfassungsmauer inklusive der Installation eines neuen Zaunes, eine teilweise Fassadenreinigung und eine partielle malerseitige Überarbeitung der Fassade, verbunden mit der Farbauffrischung der Regenbogenfarben sowie die Zufahrt- und Gehwegerneuerung. Die Gesamtkosten der Maßnahme beliefen sich auf mehr als 230.000 Euro und wurden zu 75 Prozent aus dem Programm „Brücken in die Zukunft“ gefördert. Finanziert und verwaltet wurden die Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen von der Stadt Mittweida, die Eigentümer des Kita-Gebäudes ist.