Tagespflege und Seniorenzentrum beteiligen sich an Woche der pflegenden Angehörigen

Vom 12. bis 17. Mai öffnen verschiedene Einrichtungen und Beratungsstellen im Landkreis Mittelsachsen ihre Türen und geben Einblicke in wohnortnahe Unterstützungsangebote, die pflegebedürftige Menschen und ihre pflegenden Bezugspersonen nutzen können. Ziel dabei ist die Entlastung und Stärkung der Menschen, die die Fürsorgearbeit der Pflege in der Familie oder im sozialen Umfeld übernehmen. Mit den unterschiedlichen Veranstaltungsangeboten, werden unter anderem allgemeine Informationen zu Beratung und Pflege zu Hause, in Pflegeeinrichtungen oder in Einrichtungen für Menschen mit einer Behinderung vorgestellt. Zudem können die Veranstaltungen für Gespräche und Fragen, für den offenen Austausch und das Kennenlernen von Ansprechpartner vor Ort genutzt werden. An der Woche der pflegenden Angehörigen beteiligt sich auch die Tagespflege und das Seniorenzentrum der AWO Südsachsen gGmbH in Mittweida.

13. Mai 2024 | 9.30 bis 11.30 Uhr und 14 bis 16 Uhr
AWO Tagespflege Mittweida
Weberstraße 52, 09648 Mittweida

14. Mai 2024 | 14 bis 15 Uhr
AWO Seniorenzentrum Mittweida
Südstraße 2, 09648 Mittweida
Hier ist eine Anmeldung erforderlich!
Kontakt: Frau Kuba
03727 99810 oder szmittweida@awo-suedsachsen.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!