Wir sind mit dabei bei der Ausbildungsmesse „mach was!“

Wer noch nicht so recht weiß, was er nach der Schule machen soll und welcher Job eigentlich zu ihm passt, der sollte zur Ausbildungs- und Studienmesse „mach was!“ in die Messe Chemnitz kommen! Sie findet vom 16. bis 17. Oktober 2021 täglich von 10 bis 16 Uhr statt und bietet Schüler*innen, Auszubildenden, Studierenden, Berufsstarter*innen, Quer- und Wiedereinsteiger*innen tolle Ausbildungsangebote aus verschiedenen Bereichen. Der Eintritt ist frei!

Auch wir sind bei der zweitägigen Messe mit dabei. Du findest uns am Stand D16, wo wir dich über interessante Berufe informieren, die verantwortungsvoll sind, Menschen in ihrer individuellen Lebenslage vertrauensvoll unterstützen und Zukunft haben? Dazu zählen die Ausbildungsberufe Pflegefachmann (m/w/d), Pflegehilfskraft (m/w/d), Heilerziehungspfleger/ Ergotherapeut (m/w/d) und Erzieher (m/w/d). Darüber hinaus kannst du dich an unserem Messestand über Ferienjobs, Praktikumsplätze und Freiwilligendienste informieren.

Mehr zur Messe und den Hygienevorschriften findest du hier.