Starkes Team, starke Ausbildung.

Egal ob frisch von der Schule oder auf der Suche nach beruflicher Neuorientierung. Wenn du einen interessanten Beruf suchst, der mit Menschen zu tun hat, verantwortungsvoll ist und Zukunft hat, dann bist du bei der Arbeiterwohlfahrt Südsachsen gGmbH genau richtig! Wir suchen engagierte Auszubildende, die aktiv im Team mitarbeiten, täglich vollen Einsatz leisten und die uns anvertrauten Menschen in den AWO-Pflegeeinrichtungen vertrauensvoll unterstützen. Interesse bekommen? Dann freuen wir uns darauf, dich persönlich an einem unserer Messestände zu begrüßen, wo du erste Kontakte knüpfen und dich ausführlich über die generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann, eine schulische Ausbildung zur Krankenpflegehelferin bzw. zum Krankenpflegehelfer sowie Freiwilligendienste und Praktika informieren kannst.

Auf diesen Messen sind wir mit dabei:

Die Messe richtet sich an Schüler*innen ab Klasse 7 bis hin zu aktiv Ausbildungs- und Studienplatzsuchende.

Sport- und Freizeitzentrum "WelWel"
Fichtestraße 10
04720 Döbeln

Die Messe findet in der Zeit von 10 - 15 Uhr statt.

Messe Chemnitz
Messeplatz 1
09116 Chemnitz

Die Messe findet samstags und sonntags jeweils in der Zeit von 10 - 16 Uhr statt.

Sporthalle des Carl-von-Bach-Gymnasiums
Uhlmannstraße 4
09366 Stollberg

Die Messe findet in der Zeit von 10 - 15 Uhr statt.