Ausbildungsmesse bildet Auftakt für persönliche Nachwuchswerbung

Egal ob frisch von der Schule oder auf der Suche nach beruflicher Neuorientierung: Wer einen Beruf sucht, der mit Menschen zu tun hat, verantwortungsvoll ist und Zukunft hat, war heute auf der Ausbildungsmesse Schule macht Betrieb in der Sporthalle „Am Schwanenteich“ in Mittweida genau richtig. Die AWO Südsachsen gGmbH informierte dort an ihrem neuen Messestand ausführlich über die generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann. Zudem gab es Wissenswertes über den Beruf der Krankenpflegehelferin bzw. den Krankenpflegehelfer sowie zu Freiwilligendiensten, Praktika und Ferienjobs.

Die zentrale Praxisanleiterin Cornelia Hahn informiert auf der Ausbildungmesse in Mittweida eine Schülerin über die Inhalte und Karrieremöglichkeiten eines Pflegeberufes bei der Arbeiterwohlfahrt. Foto: Ralf Härtel/AWO

Für das Unternehmen war es zugleich der Auftakt für fünf weitere größere regionale und überregionale Messen, die bis Mitte November 2022 in Mittelsachsen, Chemnitz und dem Erzgebirge stattfinden. Die nächste Veranstaltung dieser Art findet übrigens am Samstag, den 24.9.2022 von 10 bis 15 Uhr im Sport- und Freizeitzentrum „WelWel“ in Döbeln statt. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen, wo sich die AWO Südsachsen gGmbH sonst noch präsentieren wird, gibt es hier.