AWO Kreisverband Mittweida e. V. wählt neuen Vorstand für die nächsten vier Jahre

Der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kreisverband Mittweida e. V. hat am 25. September 2019 im Rahmen seiner Kreiskonferenz turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt, der aus insgesamt sieben Frauen und Männern besteht. Diese werden in den kommenden vier Jahren die Themen des Verbandes bestimmen und weiterentwickeln.

Zum Vorsitzenden wurde erneut Matthias Häni gewählt. Der Schweikershainer fungierte bereits in den vergangenen vier Jahren als Vorsitzender des AWO Kreisverbandes Mittweida e. V., der aktuell etwas mehr als 70 Mitglieder*innen zählt. Als stellvertretende Vorsitzende wird zukünftig Heidrun Winkler tätig sein, die ebenfalls seit mehreren Jahren im Vorstand des AWO Kreisverbandes Mittweida e. V. tätig ist. Als Beisitzer*innen werden Anke Seydel, Antje Schulze, Tina Gabriel, Wolfgang Schleicher und Ralf Härtel im Vorstand vertreten sein. Letztere drei nehmen erstmals ihre Arbeit im Vorstand auf.

Mit der Wahl wurde zugleich der alte Vereinsvorstand entlastet und freigestellt. Matthias Häni dankte den Mitstreiterinnen und Mitstreitern für die geleistete Arbeit, den damit verbundenen persönlichen Zeitaufwand und die Bereitschaft, Verantwortung übernommen zu haben.

ZAHLEN & FAKTEN

Der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kreisverband Mittweida e. V. wurde am 1. April 1992, gemäß der damaligen Kreisstruktur entsprechend, als AWO Kreisverband Hainichen e. V. mit Sitz in Mittweida gegründet. Damit hatte sich, parallel zum damaligen AWO Bezirksverband Chemnitz e. V., eine regionale Ebene des Wohlfahrtsverbandes konstituiert. Der AWO Kreisverband betreibt eine staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaft, Schwangerschaftskonflikte, Familienplanung und Sexualität sowie eine Schuldnerberatung als sozialer Dienst und staatlich anerkannte Stelle im Sinne der Insolvenzverordnung – beide als kostenloses Angebot.