AWO Seniorenzentrum Lengefeld feiert 20-jährige Hausgeschichte

Das Lengefelder Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt Südsachsen gGmbH gibt bereits seit zwei Jahrzehnten Seniorinnen und Senioren ein sicheres Zuhause, in dem sie mit Fachwissen, Erfahrung und Einfühlungsvermögen betreut und umsorgt werden. Die Einrichtung nimmt die 20-jährige Hausgeschichte zum Anlass, um eine zweitägige Feier im September 2019 auszurichten, die in das Jubiläum „100 Jahre Arbeiterwohlfahrt in Deutschland“ eingebunden ist.

Den Auftakt bildet am 3. September 2019 ein hausinternes Sommerfest für die Bewohner*innen und ihre Angehörigen und einen Tag später eine zentrale Festveranstaltung für geladene Gäste.

Die Öffentlichkeit ist am 4. September in der Zeit von 15 bis 19 Uhr eingeladen, bei einem TAG DER OFFENEN TÜR die Pflegeeinrichtung am August-Bebel-Weg 22 kennenzulernen. Dazu gibt es von 16 bis 16.30 Uhr und von 17 bis 17.30 Uhr jeweils einen geführten Rundgang durch ausgewählte Pflege- und Aufenthaltsbereiche sowie Informationen rund um das Thema Pflege und die vielfältigen Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Tagesgestaltung. Darüber hinaus werden sich mehrere Kooperationspartner an Infoständen präsentierten. Für Unterhaltung sorgt die freiwillige Feuerwehr Lengefeld. Sie wird zum Tag der offenen Tür mit einem Fahrzeug und der Jugendfeuerwehr zu Gast sein, die vor Ort ihr Können zeigt. Auch die jungen Besucher sind herzlich willkommen. Sie dürfen eine Hüpfburg in Beschlag nehmen oder sich beim Kinderbasteln kreativ entfalten. Zudem präsentiert ein Video-Zusammenschnitt Aufnahmen der Einrichtung aus zwei Jahrzehnten Hausgeschichte.