Mobile AWO-Werbekampagne kommt ins Rollen

Mit neuer großflächiger Beklebung wirbt seit Anfang Juni ein Linienbus der Regiobus Mittelsachsen GmbH für das neue „Marie-Juchacz-Haus“ der Arbeiterwohlfahrt Südsachsen gGmbH. Das Gebäude, welches seit Anfang dieses Jahres an der Weberstraße in Mittweida in die Höhe wächst, wird ab Sommer 2020 gleich mehrere Angebote unter einem Dach vereinen.

Der viergeschossige Neubau verfügt künftig auf drei Etagen über 30 moderne Ein-, Eineinhalb- und Zweiraum-Appartements mit Loggia oder Terrasse – davon vier rollstuhlgerechte Wohnungen. Ergänzt wird das moderne Gebäude mit einer AWO Tagespflege. Hinzukommen medizinische Angebote im Haus. Dazu zählen zwei Arztpraxen und eine Praxis für medizinische Fußpflege.

Der neu gestaltete Bus verkehrt täglich zwischen verschiedenen mittelsächsischen Städten und ist unter anderem in den Gebieten Colditz, Frankenberg, Hainichen, Limbach-Oberfrohna, Mittweida, Penig, Rochlitz und Waldheim unterwegs. Planung und grafische Entwurfsgestaltung für den Solobus erfolgten innerhalb der Arbeiterwohlfahrt Südsachsen gGmbH. Die Folien selbst wurden von SD Verkehrswerbung KG layoutet und hergestellt.

Freie Fahrt für den neuen AWO-Bus: Seit Anfang Juni wirbt die Arbeiterwohlfahrt Südsachsen gGmbH für ihren Neubau, der zentrumsnah in Mittweida entsteht. Foto: André-Aljoscha Steiner/AWO