Neuer Sinnesgarten krönt AWO-Jubiläumsfeier

Die Arbeiterwohlfahrt Südsachsen gGmbH gibt bereits seit 25 Jahren älteren Menschen in Ehrenfriedersdorf ein neues Zuhause, in dem sie mit Fachwissen, Erfahrung und Herzenswärme von einem qualifizierten Pflegepersonal fürsorglich betreut und umsorgt werden. Aus Anlass der 25-jährigen AWO-Trägerschaft hatte sich am 1. Juli 2016 das Außengelände der Pflegeeinrichtung in ein kleines Festareal verwandelt, um das nicht alltägliche Jubiläum zu feiern. Zur Veranstaltung waren über 60 Gäste gekommen.

Dazu zählten Vertreter vom AWO Landesverband Sachsen e. V., Mitglieder des AWO Kreisverbandes Mittweida e. V., langjährige Wegbegleiter und Partner. Darüber hinaus nahmen zahlreiche Heimbewohner und Beschäftigte an dem Fest teil. Insgesamt acht Mitarbeiter(innen), die bereits seit 25 Jahren im Dienst des Unternehmens stehen, durften sich über eine Würdigung für ihr langjähriges Engagement freuen. Höhepunkt des Festes war die offizielle Einweihung des neu entstandenen Sinnesgartens, der sich im Außenareal der AWO-Einrichtung befindet. Der barrierefreie „Freiluft-Therapieraum“ berücksichtigt spezielle Ansprüche der älteren Menschen, indem motorische und kognitive Fähigkeiten stimuliert werden sollen.