Praktikum als Berufsorientierung

Egal ob freiwilliger Ferienjob oder Pflichtpraktikum während der Schulzeit: In unseren Einrichtungen bieten wir dir jederzeit die Möglichkeit, den sozialen Alltag kennenzulernen oder vielleicht Stärken und Schwächen für deine berufliche Zukunft zu entdecken. Im Team unterstützen kannst du uns insbesondere in Kindertagesstätten, Seniorenzentren und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung. Dort erfährst du, welche Möglichkeiten die sozialen Angebote bieten und welche Qualifikationen du benötigst, falls du eine Ausbildung in unserem Unternehmen beginnen möchtest. Und natürlich kannst du bei uns auch ein Pflicht- bzw. Anerkennungspraktikum innerhalb deiner schulischen Berufsausbildung absolvieren, um bereits erworbene Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten in der Praxis zu festigen und zu erweitern. Erkundige dich direkt in einer unserer AWO-Einrichtungen in deiner Nähe und frage nach freien Plätzen! Weiter Informationen zu unseren Angeboten findest du hier.

Hast du Fragen, kannst du auch hier mit uns Kontakt aufnehmen.

 

 

 

 

WICHTIGE HINWEISE

Die persönlich, postalisch oder elektronisch eingereichten Bewerbungsunterlagen werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen gespeichert und verarbeitet (siehe Datenschutzerklärung). Unvollständige eingereichte Bewerbungsunterlagen können leider nicht berücksichtigt werden. Bei elektrischen Bewerbungen via E-Mail unter bewerbung@awo-suedsachsen.de werden Dateianhänge aus Sicherheitsgründen nur im pdf-Format angenommen. Die Datei sollte maximal zehn 10 MB groß sein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir davon absehen, bei postalisch eingereichten oder elektronisch via E-Mail versendeten Bewerbungen Zwischeninformationen geben. Rücksendungen postalisch eingereichter Bewerbungen erfolgen nur dann, wenn den Unterlagen ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beiliegt. Jegliche Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden von uns nicht erstattet. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ist gewährleistet.