Das bieten wir unseren Arbeitnehmern

Eine Beschäftigung bei der Arbeiterwohlfahrt Südsachsen gGmbH ist mehr als nur ein Job. Wir stehen  täglich vor abwechslungsreichen Aufgaben und spannenden Herausforderungen. Damit das vielseitige Leistungsspektrum qualitativ hochwertig abgedeckt werden kann, sind in den sozialen Einrichtungen gut ausgebildete und zufriedene Beschäftigte unverzichtbar. Als Arbeitgeber sind wir deshalb von Anfang an bemüht, den Beschäftigten ein attraktives und faires Gesamtpaket in ihrem Arbeitsumfeld zu bieten. Zahlreiche gute Gründe sprechen für uns.

Was bieten wir Ihnen?

• Als tarifgebundenes Unternehmen zahlen wir pünktlich ein angemessenes Entgelt. Das gilt auch für das Weihnachts- und Urlaubsgeld.
  • Sie haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zudem sind der 24.12. und der 31.12. nach Tarifvertrag freie Tage. Darüber hinaus erhalten Sie bei außerordentlichen Ereignissen weitere freie Tage.
  • Wir bezuschussen wir die betriebliche Altersvorsorge unserer Beschäftigten und zahlen einen Krankengeldzuschuss.
  • In unserem Unternehmen arbeiten wir mit moderner Technik.
  • Wir gestalten unsere Dienstpläne fair und achten auf persönliche Belange. Die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie ist unser Ziel.
  • Mit regelmäßigen internen sowie externen Fort- und Weiterbildungen innerhalb der Arbeitszeit investieren wir in die hohe Qualität unserer Beschäftigten und Führungskräfte.
  • Wir bieten Ihnen in unserem zertifiziertes Dienstleistungsunternehmen vielfältige Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten.
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die Möglichkeit am Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) teilzunehmen, mit dem das Wohlbefinden der Beschäftigten am Arbeitsplatz der nachhaltig gestärkt werden soll.
  • Wir haben einem im Unternehmen fest verankerten Betriebsrat als wichtigen Gesprächspartner, der die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer vertritt.

Was erwarten wir von unseren Beschäftigten?

• Wir erwarten von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teamfähigkeit, gegenseitiges Vertrauen, einen respektvollen Umgang, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie fachliche und soziale Kompetenz.
  • Wir gehen auf unsere Klienten zu, rücken sie in den Mittelpunkt unserer Arbeit und beziehen ihre Angehörigen mit ein.
  • Wir erwarten, dass unsere Beschäftigten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wahrnehmen und dass sie wirtschaftlich und ressourcenschonend handeln.
  • Wir setzen eine hohe Leistungsbereitschaft im Berufsalltag voraus.
  • Wir erwarten, dass die Grundwerte der Arbeiterwohlfahrt, insbesondere Gleichheit und Toleranz, nicht nur allgemein akzeptieret, sondern diese auch im Arbeitsalltag gelebt werden.
  • Die Mitgliedschaft in einer AWO-Gliederung ist wünschenswert

Wollen Sie Teil unseres Teams werden? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!