Die AWO als Arbeitgeber

Mit knapp 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Voll- und Teilzeit zählen wir in der Region Südsachsen zu den großen Arbeitgebern, der sich auf verschiedene Geschäftsfelder im sozialen Bereich spezialisiert hat.

Bei der Arbeiterwohlfahrt zu arbeiten, heißt, sich bei einem modernen Sozialdienstleister um Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zu kümmern und ihnen in jeder Lebenslage mit Rat und Tat fachkundige Hilfe anzubieten. Bei der Arbeiterwohlfahrt beschäftigt zu sein heißt aber auch, sich ständig neuen Anforderungen zu stellen, um sich an dem stark entwickelnden Markt weiter zu entwickeln. Dabei stehen immer die uns anvertrauten Menschen mit ihren individuellen Fähigkeiten im Mittelpunkt!

Doch wir legen nicht nur Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden und deren Angehörigen, sondern arbeiten ebenso an der Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, indem wir loyal und offen mit ihnen umgehen, sie weiterbilden und leistungsgerecht entlohnen. Als sozialer Arbeitgeber orientieren wir uns dabei an einem fairen Tarifvertrag, der Branche entsprechenden Arbeitsbedingungen und bieten auch interessante Extras.