Die AWO als Arbeitgeber

Mit knapp 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Voll- und Teilzeit zählen wir in der Region Südsachsen zu den großen Arbeitgebern, der sich auf verschiedene Geschäftsfelder im sozialen Bereich spezialisiert hat.

Zum gesetzlichen Stichtag für die initialen Zielgrößen am  30. Juni 2017 und am 30. Juni 2018 betrug der Frauenanteil auf der ersten Führungsebene der Arbeiterwohlfahrt Südsachsen gemeinnützige GmbH 100 %. Auf der zweiten Führungsebene waren zum 30. Juni 2017 und zum 30. Juni 2018 jeweils zu 93 % Frauen beschäftigt. Bis zum 30. Juni 2021 werden wir die Zielgröße von mindestens 30 % Frauenquote in der Gesamtbetrachtung von erster und zweiter Führungsebene einhalten.

Bei der Arbeiterwohlfahrt zu arbeiten, heißt, sich bei einem modernen Sozialdienstleister um Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zu kümmern und ihnen in jeder Lebenslage mit Rat und Tat fachkundige Hilfe anzubieten. Bei der Arbeiterwohlfahrt beschäftigt zu sein heißt aber auch, sich ständig neuen Anforderungen zu stellen, um sich an dem stark entwickelnden Markt weiter zu entwickeln. Dabei stehen immer die uns anvertrauten Menschen mit ihren individuellen Fähigkeiten im Mittelpunkt!

Doch wir legen nicht nur Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden und deren Angehörigen, sondern arbeiten ebenso an der Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, indem wir loyal und offen mit ihnen umgehen, sie weiterbilden und leistungsgerecht entlohnen. Als sozialer Arbeitgeber orientieren wir uns dabei an einem fairen Tarifvertrag, der Branche entsprechenden Arbeitsbedingungen und bieten auch interessante Extras.