Das Ehrenamt

Mehr als 100.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich bundesweit in den Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt für andere Menschen. Mit ihrem sozialen Handeln tragen die freiwilligen Unterstützer ganz wesentlich zum bürgerlichen Gemeinwesen bei und bilden damit zugleich das Fundament der Arbeiterwohlfahrt. Denn Engagement hat bei dem Wohlfahrtsverband eine große Tradition.

Wir laden Sie herzlich zum Mitmachen ein! Werden auch Sie Teil der Gemeinschaft, die sich um Andere kümmert und die Schwächsten in der Gesellschaft nicht vergisst. Ob fünf Stunden in der Woche oder fünf Stunden im Monat. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich ehrenamtlich bei der Arbeiterwohlfahrt Südsachsen gGmbH zu engagieren. An dieser Stelle möchten wir uns bei all den freiwilligen Helfern bedanken, die uns schon jetzt in vielen Bereichen unterstützen.

Wenn Sie uns und unseren Klienten helfen möchten, dann nehmen Sie Kontakt zur Leitung der jeweiligen Einrichtung auf. Wir betreuen und beraten Sie von Anfang an zu Ihrer Tätigkeit. Darüber hinaus genießen ehrenamtlich Engagierte Unfall- und Haftpflichtversicherungsschutz. Bei weiteren Fragen zu unseren Freiwilligendiensten können Sie uns gern kontaktieren.

Wir freuen uns auf ihr Engagement!