Kinder und Jugendliche begeben sich mit Bikern auf Tour

Einen ganz besonderen Tag mit den vogtländischen Biker-Freunden erlebten am 10. Juni 2017 zahlreiche Mädchen und Jungen des Kinder- und Jugendwohnens „Tannenmühle“ der Arbeiterwohlfahrt Südsachsen gGmbH. Insgesamt 33 Mitstreiter von „Bikes & Friends“ hatten von dort aus die Kinder und Jugendlichen zu einer gemeinsamen Ausfahrt in die nähere Umgebung eingeladen, an der drei Gruppen des Stammhauses und drei Außenwohngruppen teilnahmen.

Zusammen mit den Bikern und drei Fahrzeugen, in denen die Kinder und ihre Erzieher Platz nahmen, wurde am Vormittag bei schönstem Wetter durch die Region zum Kletterwald nach Pöhl gerollt. Die Eintrittspreise wurden mit Hilfe von Spendengeldern dem Nachwuchs zur Verfügung gestellt. Nach der Rückkehr am späten Nachmittag hatte es zum Abschluss im Außengelände der „Tannenmühle“ in Erlbach ein gemeinsames Grillen gegeben, an dem dann auch die Kinder teilnehmen konnten, die nicht mit auf Tour waren. Eine ähnliche Veranstaltung gab es bereits im Jahr 2015. Der Kontakt mit den Biker-Freunden kam damals durch private Beziehungen einiger Erzieher der AWO-Einrichtung zustande.