AWO Gesundheitszentrum erstmals bei Dresdner Messe mit dabei

Am 31. Mai 2017 findet in der Dresdner Johann-Stadthalle die 2. Messe für Alleinerziehende statt. Etwa 35 Aussteller informieren dort in der Zeit von 14 bis 18 Uhr an Messeständen über Hilfsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Jobsuche, Wiedereinstieg in das Berufsleben, Erziehung, Kinderbetreuung, Finanzen uvm. Während der kostenlosen Messe, die vom Alleinerziehenden Netzwerk Dresden koordiniert, durchgeführt und vom Büro der Gleichstellungsbeauftragten der Landeshauptstadt Dresden unterstützt wird, gibt es neben Informationsständen auch ein interessantes Vortragsprogramm.

Zum ersten Mal bei der Messe mit dabei ist die erzgebirgische Mutter-/Vater-Kind-Vorsorgeklinik der Arbeiterwohlfahrt Südsachsen gGmbH. Sozialpädagogin Christin Hesse wird innerhalb des Vortragprogramms unter der Überschrift „Der Weg zur Mutter-/Vater-Kind-Vorsorgekur“ über die AWO-Einrichtung berichten. Der Vortrag beginnt 17.15 Uhr im Raum 2.

Weitere Informationen zur Messe und dem Alleinerziehenden Netzwerk Dresden gibt es hier.