AWO beteiligt sich an Mittweidaer Ausbildungsmesse „Schule macht Betrieb“

Die Arbeiterwohlfahrt Südsachsen gemeinnützige GmbH beteiligt sich auch in diesem Jahr an der Ausbildungsmesse „Schule macht Betrieb“. Die Berufsinformationsveranstaltung findet am 10. September 2016 in der Zeit von 10 bis 15 Uhr in der Mittweidaer Sporthalle „Am Schwanenteich“, Leipziger Straße 15 statt und richtet sich an alle Förderschüler, Oberschüler und Gymnasiasten aus Mittelsachsen. Am Messetag werden etwa 60 Unternehmen aus der Region ihre Ausbildungsberufe vorstellen.

Die Arbeiterwohlfahrt Südsachen gemeinnützige GmbH ist bereits zum zweiten Mal in Folge mit dabei und wird speziell für die Ausbildung als Altenpfleger/in werben. Der Pflegeberuf ist nicht nur abwechslungsreich und verantwortungsvoll, sondern auch krisensicher. Denn die Branche der Altenpflege verzeichnet, wie kaum eine andere, eine hohe Nachfrage an sehr gut ausgebildeten Fachkräften. Weil der Anteil der älteren Menschen immer größer wird, hat der Pflegeberuf absoluten Zukunftsbedarf und ist besser als sein Ruf. Darüber hinaus bietet das Berufsfeld zahlreiche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in der stationären und ambulanten Pflege.

Was die jungen Menschen während ihrer dreijährigen Ausbildung erlernen, was das Unternehmen von den Auszubildenden erwartet und wie ein Einstieg in die Pflegebranche auch ausschauen könnte, darüber informieren am AWO-Messestand die Einrichtungsleitungen aus unserem Seniorenzentren Burkhardtsdorf.