AWO Seniorenzentrum in Ehrenfriedersdorf beteiligt sich am bundesweiten „Girls Day“

Das Seniorenzentrum Ehrenfriedersdorf der Arbeiterwohlfahrt Südsachsen gemeinnützige GmbH beteiligt sich auch in diesem Jahr am bundesweiten „Girls Day“. Der Aktionstag zur Berufsorientierung findet am 28. April 2016 im Bürgerhaus Drebach statt und vermittelt Schülerinnen ab der 5. Klasse wissenswerte Informationen zu Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten.

Die Arbeiterwohlfahrt wird dabei als Botschafter der Pflegebranche auftreten und in der Zeit von 8 bis 12 Uhr für eine fundierte Ausbildung des Berufes Altenpfleger/in werben. Denn die Branche verzeichnet, wie kaum eine andere, eine hohe Nachfrage an sehr gut ausgebildeten Fachkräften. „Weil der Anteil der älteren Menschen immer größer wird, hat der Pflegeberuf absoluten Zukunftsbedarf und ist besser als sein Ruf, denn es ist ein sehr vielseitiger und ganzheitlicher Beruf“, sagt André-Aljoscha Steiner, Geschäftsführer der Arbeiterwohlfahrt Südsachsen gGmbH. Darüber hinaus bietet das Berufsfeld zahlreiche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in der stationären und ambulanten Pflege.